Pausenfrühstück

Pausenfrühstück

Aktion der Grundschule in Retzstadt

Am 23.11.2018 haben an der Grundschule in Retzstadt alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse ein leckeres gesundes Frühstück für ihre Mitschüler und Mitschülerinnen gezaubert. Mit großem Engagement wurde Obst und Gemüse geschnipselt und zu leckeren Spießen gesteckt. Die Eltern brachten selbst gebackene Kuchen oder frisch hergestellten Fruchtquark mit. Auch die frisch gebackenen Brote vom ortsansässigen Bäcker Schmitt kamen bei den Kindern mit Butter, Wurst oder Käse sehr gut an!
Der Elternbeirat organisiert mit den Eltern mehrmals im Schuljahr ein gesundes Frühstücksbuffet.
Dabei stehen nicht nur Bio, Fair Trade und Regionalität im Vordergrund! Diesmal gab es z.B. Wurst vom Direktvermarkter und Apfelsaft von Retzstadter Äpfeln. Bei einem Aktionstag der Grundschule Retzstadt im Oktober, konnten die Kinder auf dem Bauernhof der Familie Iff selbst bei der Herstellung von Apfelsaft mithelfen. Diesen leckeren Saft konnten nun alle Kinder genießen!
Es sind noch viele weitere interessante Veranstaltungen wie Aktionstage und Pausenfrühstücke an unserer Schule in Retzstadt geplant.

Vielen Dank an Frau Rauch für diesen Artikel.