Pausenfrühstück

Pausenfrühstück

Pausenfrühstück im Frühling

Am 12. April 2018 wurden wir wieder mit einem leckeren und gesunden Pausenfrühstück verwöhnt, das von den Eltern und Schülern der zweiten Klasse zubereitet wurde.
Neben schmackhaft belegten Broten, Gemüse- und Obstspießchen sowie Quarkspeisen gab es Erdbeer- und Bananensmoothie und als Nachspeise leckeren Kuchen.
Wie immer hat es uns allen gut geschmeckt und wir danken ganz herzlich den fleißigen Helfern.

 

Närrisches Pausenfrühstück: Retzstadt, Helau!

Mit bunten Faschingskostümen nahmen Schüler und Lehrer unserer Grundschule am letzten Freitag vor den Ferien am närrischen Pausenfrühstück teil. Dazu waren auch die Vorschüler des Kindergartens Sonnenland mit ihren Erzieherinnen eingeladen. Es erwartete alle ein liebevoll dekoriertes und abwechslungsreiches Buffet, das von den Müttern und einem Vater in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat angerichtet wurde. Angefangen von belegten Broten, über Obst- und Gemüsespießchen, Quarkspeisen bis hin zu Faschingskrapfen oder Muffins war alles dabei, was bei den Kids heiß begehrt war.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, glänzten die „Elefantenkinder“( als Räuberbande verkleidet) mit ihrem Singspiel zu dem Lied „Im Walde von Toulouse“.
Dank der Unterstützung von Fau May und Frau Nun begeisterten die Mädels der Purzelgarde mit ihrem fantasievollen Tanz das Publikum.
Beschwingt ging es zu, als Raphael, der von seinem Opa an der Gitarre begleitet wurde, sein musikalisches Können zeigte. Danke für den tollen Auftritt!
Zum Abschluss durften die Kinder in der Klasse an lustigen Spielen teilnehmen, bevor sie in die Ferien verabschiedet wurden.
Allen Helfern danken wir von Herzen für ihre Mühe.

 

Pausenfrühstück im Herbst

In diesem Schuljahr fand am im November 2017 das erste Pausenfrühstück an unserer Schule statt. Es wurde von den Müttern unserer Viertklässler liebvoll zubereitet. Diese wurden von den Schülern tatkräftig beim Gemüse schneiden unterstützt.
Zur Jahreszeit „Herbst“ passend gab es neben gesundem Obst und Gemüse auch eine leckere Kürbissuppe.
Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer. Es hat uns allen gut geschmeckt!