Musikverein

Musikverein

Ein musikalischer Vormittag: Die Grundschule Retzstadt zu Besuch beim Musikverein

Am Freitag, den 2. Februar, wurden die Grundschüler vom Musikverein eingeladen, um Blech- und Holzblasinstrumente auszuprobieren. Die Kinder wurden musikalisch mit dem Retzstadtlied begrüßt und anschließend vom Vorsitzenden Herrn Herbert Züchner willkommen geheißen.
Aufgeteilt in Gruppen durften sie bei Herrn Züchner und bei Andreas Köhler ausprobieren, ob sie genug Luft für die Posaune und das Tenorhorn besitzen.
Dank Anja Iff hatten sie die Gelegenheit sich an der Trompete und dem Flügelhorn zu versuchen. Mit der Unterstützung von Katharina Müller und Manuela Schmitt konnten die Schüler dem Saxophon, der Querflöte und der Klarinette Töne entlocken.
Nach zwei Stunden hatten die Mädchen und Jungen erste Erfahrungen mit zahlreichen Instrumenten gesammelt, die der Musikverein zum Erlernen anbietet. Vielleicht hat auch mancher sein zukünftiges Lieblingsinstrument entdeckt?