Feste und Feiern

Feste und Feiern

Adventsbasar an der Grundschule

„Heut´ geh´n wir auf den Weihnachtsmarkt…“, sangen die Kinder der Klassen 1/2a und 1/2b zur Begrüßung der zahlreichen Gäste, die von der Rektorin Frau Wohlfart herzlich willkommen geheißen wurden im stimmungsvoll erleuchteten Pausenhof. Nach der modernen Umsetzung von „Morgen Kinder wird´s was geben“ durch die Klasse 3/4, öffneten sich die Türen des Adventsbasars. Die Aula war gefüllt mit vielfältigen Basteleien der Kinder. Es gab selbst gemalte Weihnachtskarten, Anhänger aus Makramee, Windlichter, Papiersterne, Tannenbäumchen, und Schlüsselanhänger auf Spendenbasis zu erwerben.

Auch die schönsten Bilder der von Herrn Rothaug und Herrn Warmuth im Herbst geleiteten Fotoexkursion konnten in einer Ausstellung bestaunt werden.

Für die Bewirtung der Gäste sorgte der Elternbeirat mit süßem Gebäck, Kuchen, kleinen Häppchen und Kinderpunsch, sodass man gerne noch bei einem netten Gespräch verweilte.

Der Erlös der Aktion dient der Anschaffung neuer Spielgeräte für die Pausen. Vielen herzlichen Dank den Kindern für die Bastelarbeiten, den Gästen für ihren Besuch und dem Elternbeirat für die wertvolle Unterstützung.