Feste und Feiern

Feste und Feiern

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr

Am ersten Schultag durften wir 12 neue ABC-Schützen mit ihren engsten Familienangehörigen an unserer Grundschule begrüßen. Wir freuen uns, dass sie nun zu unserer Schulfamilie gehören.
Dank des schönen Wetters konnte die kleine Begrüßungsfeier, unter den gegebenen Hygienevorschriften auf dem Pausenhof stattfinden.
Nach dem Willkommensgruß der Rektorin und kleinen Beiträgen der Schüler führten die Paten ihre Schützlinge an den Platz der jahrgangsgemischten Klasse 1/2.
Dort hörten die Erstklässler eine Mutmachgeschichte und packten die selbstgebastelte Schultüte ihrer Lehrerin aus.
Leider konnten die Angehörigen dieses Jahr nicht mit im Klassenzimmer dabei sein und es musste auf eine Bewirtung seitens des Elternbeirates verzichtet werden.
Einige Schnappschüsse geben Einblicke in diesen besonderen Tag der Schulanfänger.